Sonntag, 12. August 2018

Mind Map: Vorbereitung für Artikel: Memoiren schreiben

Mind Mapping im Freien
Mind Mapping im Freien
Den schönen Tag heute habe ich dazu genutzt, um meinen nächsten großen Blog-Artikel vorzubereiten. Ich habe eine kleine Fahrradtour gemacht und mir ein schönes Plätzchen für die Vorbereitung gesucht.

Der Artikel wird sich mit dem Thema "Memoiren schreiben" beschäftigen. Thema wird sein, was sind Memoiren - im Unterschied z.B. zu Biografien? Was muss man beachten, wenn man seine Memoiren schreibt? Wie sollte man sie veröffentlichen?

Wenn euch das Thema interessiert und euch bestimmte Aspekte interessieren, die ich berücksichtigen soll, dann schreibt mir eine Mail an schreibidee@gmx.de. Ich werde den Artikel in den nächsten 4-5 Tagen schreiben.

Wie ihr wisst, mache ich sehr viel mit Mind Mapping, größere Artikel und auch meinen ersten Roman (in Vorbereitung) habe ich vorher mit Mind Maps visualisiert. Mir hilft es, eine Struktur festzulegen und keine Aspekte zu vergessen. Das tolle daran ist, dass man auch immer wieder neue Ideen hinzufügen kann und andere verwerfen.

Nach Vorbereitungen mit Mind Maps weiß ich oft schon, wie genau der Artikel aussehen soll und kann ihn dann einfach so "runter schreiben", Unten seht ihr die Mind Map für meine Vorbereitung. Wenn ihr noch Ideen habt, lasst es mich wissen.

Mind Map für "Memoiren" schreiben.
Mind Map für "Memoiren" schreiben.

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...